Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Befragung zur Europawahl 2014: "Gehen Sie dieses Jahr zur Europawahl!"

16 Seiten | 10 Abbildungen


Wie haben wahlberechtigte Türkischstämmige bei der Europawahl 2014 gewählt? Die vorliegende Studie hat die Europawahl als Anlass genutzt, um über das Wahlverhalten hinaus auch die Verbundenheit und Einstellungen dieser Bevölkerung gegenüber der Europäischen Union und ihren Institutionen zu erheben. 

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

 

> Anlass und Forschungsinteresse


> Methodische Informationen


> Zentrale Ergebnisse


> Zentrale Ergebnisse

    > Meinungsbild zur EU

    > Wahlabsicht der wahlberechtigten Befragten

    > Wahlabsicht der nicht wahlberechtigten Befragten

    > Motive der Nicht- bzw. Ungültigwähler und der Unentschlossenen


> Synopse


Quellenverzeichnis

Für wen geeignet?

Zielgruppe

 

Die Studie richtet sich an politische Organisationen und Stiftungen sowie Verbänden, die ein besseres Verständnis für die demokratische Teilhabe von Deutsch-Türkinnen und -Türken entwickeln möchten. 

Autor:in

Kamuran Sezer

 

Kamuran Sezer (Diplom-Sozialwissenschaftler) ist 1978 in Kütahya/Türkei geboren. Er hat an der Ruhr-Universität Bochum Sozialwissenschaft mit den Schwerpunkten Organisationssoziologie und empirische Sozialforschung studiert. Er ist Gründer des futureorg Instituts.

Empfehlungen

Was ist eine Denkfabrik?

Denkfabriken sind dort notwendig, wo ein Wandel stattfindet. Sie bearbeiten zukunftsgerichtete Themen, bieten Erklärungen für die Veränderungen an und zeigen Lösungswege auf. Mit ihren Forschungsarbeiten, Veröffentlichungen, Veranstaltungen und Trainings helfen sie bei der Entscheidungsfindung und der Gestaltung. Dabei sind sie Medium und Bühne gleichzeitig: sie bringen Entscheider:innen zusammen und fördern den Austausch.

Was macht futureorg Institut?

Unter Beachtung wissenschaftlicher Kriterien recherchiert es seriöse Quellen, wertet sie aus und bereitet sie für Beratungen und mittelständische Unternehmen aus. Sein Ziel: Beratungen mit Forschung, Veröffentlichungen, Veranstaltungen und Trainings stark machen, damit sie den Mittelstand auf absehbare Herausforderungen vorbereiten können. In diesem Rahmen ist sein zentrales Ziel, eine Begegnung zwischen Mittelstand und Beratungsunternehmen zu ermöglichen.

NAVIGATION

FOLGEN SIE UNS

© 2006 - 2023 All Rights Reserved

Dein Warenkorb ist leer Weiter
Warenkorb
Zwischenbetrag:
Rabatt 
Rabatt 
Details anzeigen
- +
Ausverkauft